↑ TOP

Meiko Spültechnik

MEIKOs Bandtransportspülmaschine M-iQ auf dem Jungfraujoch

Touristen aus aller Welt treffen in 3.454 Metern Höhe auf eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Felsen. Bergseen, Wasserfälle, Gletscher, die Bergmassive Eiger, Mönch und Jungfrau rundherum: Jeden Besucher erwartet eine atemberaubende Aussicht. Wer die europäische oder die Schweizer Küche bevorzugt, kommt im Self-Service-Restaurant „Aletsch“ auf seine Kosten, Tafeln à la carte heißt es im Restaurant „Crystal“.

Alle Restaurants sind mit Spülküchen ausgestattet – für die Location Eiger kommt die preisgekrönte Bandtransport-Spülmaschine M-iQ zum Einsatz. Sie ist die „höchste“ Meiko-Maschine in Europa und hält selbst in dünner Luft stand. Alle Restaurants – und mit ihnen die Spültechnik – werden im Sommer mit Schmelzwasser versorgt. Andreas Wyss, technischer Leiter am Jungfraujoch: „Unsere Wahl fiel auf die M-iQ mit Wärmerückgewinnung, weil wir auf Ressourcenschonung achten und darauf, dass wir Energie gezielt und sorgsam einsetzen. Unsere Anforderungen an eine energieeffiziente Spültechnik werden erfüllt.“ Die Montage war ein Abenteuer für sich selbst, denn die Maschine wurde an einem Helikopter hängend auf das Jungfraujoch geflogen.

Hier gelangen Sie direkt zum Video

Kontaktieren Sie uns…Wir beraten Sie gerne!

Telefon +49-7131-9098-222 – Fax +49-7131-9098-60 – verkauf@layer-chemie.de

Mitglied der